Bin ich schön? Schon vor tausenden von Jahren beschäftigten sich Menschen mit ihrem Aussehen und strebten nach bestimmten Schönheitsidealen. Bis heute ist uns dieses Streben erhalten geblieben, nur die Ideale haben sich verändert. Plötzlich scheinen sie durch plastische Chirurgie oder Photoshop greifbar. Doch woher kommt der Wandel der Schönheitsideale überhaupt und gibt es auch in der Schönheitsindustrie eine langsame Gleichberechtigung von Mann und Frau? Das und vieles mehr behandeln die Beiträge zu unserem Focus Schönheitsideale.  

Auch in unseren anderen Rubriken finden sich interessante Artikel zu unterschiedlichen Themen. So haben wir mit den Redakteur/inn/en der Schülerzeitung ‚Status Quo‘ gesprochen, die auch gleich einen Artikel für die Rubrik Gesellschaft mitliefern, der das Thema Schuluniform aufgreift. In International finden sich zwei Beiträge zum Austritt des Vereinigten Königreiches aus der EU. Wer die Herbstmonate noch nicht verplant hat, findet in der Rubrik Kultur auch diesmal spannende Veranstaltungstipps für die Großregion.

Die SLAM! findet ihr in eurer Schule, eurem Jugendhaus, in allen Quick Restaurants, an der Universität Luxemburg sowie an vielen anderen Orten. Die SLAM! kann zudem kostenlos über die Carte Jeunes abonniert oder als PDF online gelesen werden.

Viel Spaß mit der neuen SLAM!

Ihr möchtet Teil unserer Redaktion werden, oder habt Anregungen zu unserer Zeitung? Dann schreibt uns auf Facebook oder per Mail an info@slam.lu